Nachruf auf Dr. Stephan Mory

Dr. Stephan Mory

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod unseres Gründungsgesellschafters Herrn Dr. Stephan Mory erfahren. Er verstarb am 13.04.2020. Dr. Mory war Diplom-Physiker und von 1974 bis 1991 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Akademie der Wissenschaften der DDR. Im Jahr 1990 war er einer der Mitbegründer der LTB Lasertechnik Berlin GmbH. Seit der Wende war er aktives Mitglied der SPD und bis 1994 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin im Bereich Wirtschaft. 1995 ist Dr. Mory in die Wista Management GmbH gewechselt. Bei LTB hat er neben seinen gesellschaftlichen Verpflichtungen seine Kenntnisse auf dem Gebiet der Farbstofflaser einbringen können. Ein besonderes Anliegen war es ihm, ein Praktikumssystem von Laser und Farbstofflaser in die Schulen und Universitäten zu bringen, um bei den jungen Menschen das Interesse an der Lasertechnik zu wecken. Er war durch seine frohe und kommunikationsfreudige Art bei LTB sehr beliebt. 2008 schied er als Gesellschafter aus der LTB aus.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Dr. Birgit Mory und seiner Familie.