Konferenzsaison startet mit „Chinese Symposium on LIBS“

Der Corona-Virus hat, wie in den meisten Bereichen, auch den Konferenz- und Messekalender kräftig durcheinandergewirbelt. Nach einem großflächigen Ausfall der Veranstaltungen im ersten Halbjahr, wurde das zweite Halbjahr erfolgreich mit der 1. IOMLIBS als Online-Konferenz gestartet.

Nach der Sommerpause verdichtet sich der Jahresplaner wieder und wir starten mit der CSLIBS (Chinese Symposium on LIBS) am 28. August. Unsere Kollegen von LTB China werden an der online abgehaltenen Tagung teilnehmen und für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

Im September steht dann die 11. Internationale LIBS Konferenz in Japan an. Auch diese wird erstmals als Web-Konferenz durchgeführt und wir freuen uns bereits auf die zahlreichen Präsentationen über die neusten Entwicklungen in der wissenschaftlichen Community. Unser Kollege Dr. Pfeifer wird über die kombinierte Anwendung von LIBS und RAMAN im Bereich der Forensik referieren.

Unter dem Motto: „Science must go on“ wurde auch die jährliche Fachkonferenz für analytische Chemie und Spektroskopie „SciX“ in den USA vom 11.-16. Oktober in eine Online-Veranstaltung geändert.

Unter Berücksichtigung eines verschärften Schutz- und Hygienekonzepts, wird die Messe für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie „Analytica“ weiterhin als Präsenzmesse in München vom 19.-22. Oktober nachgeholt. Trotz dieser außergewöhnlichen Situation werden wir Sie gerne an unserem Stand 524 in Halle A1 begrüßen – natürlich mit dem notwendigen Abstand. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.