Wir sind jetzt 33 Jahre, 7 Monate und 15 Tage

Am Montag feierten wir LTB-Geburtstag; wir wurden 33 Jahre, 7 Monate und 15 Tage alt. Auch wenn es den Anschein hat, dass die Zahl auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint, hat sie für uns eine große Bedeutung. In all diesen Jahren haben wir uns der Herstellung und Entwicklung von Stickstofflasern gewidmet, die bei eine Wellenlänge von 337,15nm emittieren. Im Laufe der Jahre haben wir über 20.000 Laser in die ganze Welt geliefert, vom hohen Norden über Super-Kamiokande in Japan bis zum IceCube Neutrino Observatorium am Südpol.
So genossen wir das erste Treffen in diesem Jahr mit einem Blick auf unsere Firmengeschichte, wobei wir Schlüsselmomente, wie die Einführung des ELIAS-Systems für die Lithographie und den Start in die Spektrometerproduktion für LIBS vor etwa 20, Revue passieren ließen. Das heutige Highlight, neben dem leckeren Essen, war definitiv die Enthüllung unseres eigenen Buddy-Bären. Als Zeichen unserer Verbundenheit mit Berlin sind wir stolz darauf, nun eines dieser bekannten Symbole Berlins zu besitzen. Aktuell suchen wir noch einen Namen, werden diesen aber sicher in Kürze bekannt geben können. Wir sind dankbar für die tolle Arbeit von der Berliner Künstlerin Sylvia Zeeck.

Geburtstag 33 Jahre 7 Moante 1 Tage